Montag, 22. November 2010

Zwei Batiktaschen

Neue Taschen braucht die Alex. Diesmal gab es sogar gleich zwei – aus Batikstoff (ich bin immer noch am Aufarbeiten…)

die “Violette”  Bild 008 (Kopie)Schnitt: Phoebe-Bag von hier:

Stoff: außen -  Batikstoff aus dem Stoffabo von kunstundmarkt.de, Futterstoff – schwarzer Baumwollstoff vom Schweden, verstärkt mit S 320

Verschluss: MagnetverschlussBild 010 (Kopie)

Nach der sehr gut beschriebenen  Anleitung ließ sich die Tasche ohne Probleme nähen. Allerdings ist mir der Henkel ein bisschen zu kurz. Länger konnte ich ihn dennoch nicht nähen, da ich nur zwei Fat Quarter vom Batikstoff zur Verfügung hatte. Trotzdem würde ich sie mir gerne nochmal nähen *grins*

die “Grün-Blaue”Bild 011 (Kopie)  Schnitt: Tildatasche aus Tildas Winterwelt

Stoff: Batikstoff aus dem Stoffabo von kunstundmarkt.de, Futterstoff – schwarzer Baumwollstoff vom Schweden, verstärkt wieder mit S 320

Verschluss: Kams SnapsBild 012 (Kopie)Insgesamt ein sehr schöner Taschenschnitt: noch einfach zu nähen (wenn man die Anleitung begriffen hat *grins*) und schön im Ergebnis.

Demnächst, also nach Weihnachten, gibt es diese Tasche nochmal in einer anderen Farbe. Hab zumindest geplant, sie noch mal als Geschenk zu nähen…. mal schauen!

Auch bei dieser Tasche könnten die Träger könnten etwas länger werden, damit sie bequemer über die Schulter passen, aber aus dem gleichen Grund wie oben sind sie halt bisserl zu eng. Naja, beim nächsten Mal …

Liebe Grüße

Alex

Keine Kommentare: