Freitag, 26. November 2010

Geldbeutel einfach

Ich wollte schon immer mal sehen, wie diese Fächertaschen genäht wurden. Auf verschiedenen Blogs habe ich diese “Dinger”  schon bewundern können und nun habe ich mich endlich mal dran getraut.

Und ich muss sagen, so schwer sind sie auch nicht zu nähen, wenn man erst mal das Prinzip begriffen hat. Der Schnitt ist wieder wunderbar Bild für Bild erklärt, wie alle Schnitte von Griselda. Apropos: Wird mal wieder Zeit für ne neue Claire oder Julie!Bild 001 (Kopie)Zuerst habe ich mal die einfache Fächertasche probiert…. Wie ihr sehen könnt, ist der Test relativ erfolgreich verlaufen. Klar, sie ist nicht perfekt, aber für den ersten Versuch doch recht gelungen.Bild 002 (Kopie)Bild 003 (Kopie)

So gelungen, dass ich mich an die “großen” Fächertaschen rangetraut habe, von denen ihr demnächst noch einige sehen werdet. Der Aufwand ist nur minimal größer, aber die Wirkung aber enorm beeindruckender.

Stoff: Stoffabo kunstundmarkt.de

Schnitt: Machwerk / griselda

Liebe Grüße

Alex

Keine Kommentare: