Dienstag, 22. Juni 2010

Patchwork Spezial Taschen und Gasometer

Heute gab es das neue Patchwork-Sonderheft über Taschen zu kaufen, dass ich mir natürlich gleich kaufen musste!

Bild 103 (Kopie)

Auf dem Duisburger Hauptbahnhof war ich bestimmt die erste heut Morgen, die sich so ein Heft geleistet hat.

Insgesamt sind einige tolle Taschen drin, auf die ich schon ein Auge geworfen habe. Auch die da unten.Bild 104 (Kopie)

Eine Materialpackung kann man sich bei Kinderstoffe-Farbenfroh (www.stoffefuerkinder.de) in Oberhausen kaufen – einem kleinen, aber feinen Stofflädchen mit netter Beratung, wovon ich mich heute selbst überzeugen konnte.

Oberhausen – heute haben wir ausgerechnet einen Abstecher nach Oberhausen gemacht! Wir waren auf dem Gasometer - Europas größter Scheibengasbehälter (genaueres unter www.gasometer.de).Bild 099 (Kopie)

Der ist ganz schön hoch – über hundert Meter hoch! Und oben angekommen lernte ich Ängste kennen, von denen ich noch net mal wusste, dass ich sie habe *grins*

Dennoch – oben angekommen gab es einen grandiose Aussicht übers ganzen Ruhrgebiet, die für vieles entschädigte:Bild 075 (Kopie)

 Bild 048 (Kopie)

Im Innern des Gasometers läuft gerade die Ausstellung “Sternstunden – Wunder des Sonnensystems” – einfach faszinierend:Bild 088 (Kopie) Ein riesiger Mond hing im Inneren, leider ist er ziemlich dunkel geworden. Ganz anders wie die Sonne, die richtig leuchtete:Bild 094 (Kopie) Einfach beeindruckend!

Liebe Grüße

Alex

2 Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Hallo Alexm

gell, das Taschnheft in der Hammer. Leider kann ich erst am Montag an meiner Tasche weiter nähen. Leider war Dein Tip nicht richtig.

GLG Gudi

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.