Sonntag, 18. April 2010

Stoffmarkt und neue Tasche

Am letzten Wochenende war in Mannheim wieder Stoffmarkt und natürlich musste ich da auch hin.

Ratet mal, was ich mir da mitgenommen habe? Ach was, ihr werdet eh nie draufkommen! - - - zwei Materialpackungen für Taschen.

Die eine habe ich gleich am Sonntag angefangen zu nähen. Die Der Taschenbeutel an sich ging ganz gut, nur an den Trägern bin ich beinahe verzweifelt. Die Bänder einschließlich Thermolan (Vlies, welches normaler weise in Topflappen drin ist) wollten sich einfach nicht wenden lassen. Zum Schluss habe ich alles hingeworfen und beschlossen, erst die eine Seite zu nähen, es umzubügeln, einzuschlagen und dann die zweite Seite schmalkantig abzusteppen – geht viel einfacher und ist vor allem nervenschonender!

Auf jeden Fall seht ihr hier das Resultat:

Bild 009 (Kopie)Bild 011 (Kopie) 

Liebe Grüße

Alex

Keine Kommentare: