Dienstag, 4. Juni 2013

Lederpuschen

Die ersten Krabbelschuhe meiner Tochter waren Lederpuschen. Die hat uns unsere Nachbarin damals geschenkt.

Ich war sehr zufrieden mit ihnen und habe mir gleich drei paar gekauft, als sie das nächste Mal im Angebot waren. Man weiß ja nie.

Auf die Idee, solche Schuhchen selber zu nähen, bin ich natürlich nicht gekommen - bis vor zwei Wochen. Da habe ich mir während einer schlaflosen Nacht den Schnitt "Bepuscht" von farbenmix bestellt und am nächsten Tag einen Probepuschen aus billigen Lederimitat genäht.

Der Versuch war ein voller Erfolg. So kam es, wie es kommen musste: Echtes Leder muss her!

Und dies sind die ersten Exemplare meiner Lederpuschen

In kunterbunt in Größe 24 für meine Tochter. Sie hat sie gleich am nächsten Termin der Krabbelgruppe getragen und es wurde bereits Bedarf angemeldet *grins*

In Turnschuhoptik für meinen Sohn in Größe 19. Ja, nicht schön, aber selten *grins*

Hach ja, ich habe bereits Ideen für weitere. Mal schauen, für wieviel das Leder noch reicht!

 

Liebe Grüße

Alex

 

Keine Kommentare: