Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jahresrückblick 2009

 Heute zum 31. Dezember ist Zeit für einen Jahresrückblick:
Gesehen habe ich die Fragen hier und ich die Idee an sich fand ich nicht schlecht!

Also dann:

Vorherrschendes Gefühl für 2010?
Gespanntsein - was alles passieren wird!

2009 zum 1. Mal getan?
Ich habe drei Kochkurse besucht! Zwei davon waren - naja. Aber vom Kastanienkochkurs schwärme ich immer noch - leckere Rezepte, nette Leute, sehr gut vorbereitete Kursleiterin - einfach toll!
Hier noch ein paar Rezepte zum Ausprobieren!

2009 nach langer Zeit mal wieder getan?
Mmmmh, fällt mir nix ein!

2009 leider gar nicht getan?
Dieses Jahr war ich leider gar nicht mehr tanzen. Der Tanzkreis hat sich aufgelöst.

Wort des Jahres?
Ich denk, es waren einige, aber mir fällt im Augenblick nur einer ein:
Vor ein paar Tagen wurde ein Kollege mit einem Saarländischen Adventskranz verabschiedet!


Zugenommen oder abgenommen?
Es geht langsam aber stetig bergauf - leider!

Stadt des Jahres?
Irgendwie fällt mir jetzt nur Augsburg ein. Da war ich dieses Jahr mal für ein Wochenende!

 
 

Haare länger oder kürzer? 
Etwas kürzer.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Noch nicht ausgerechnet, aber wird wohl bisserl mehr geworden sein. Ein paar neue Stöffchen kosten schon ein bisserl was.

Höchste Handyrechnung?
Ich hab ein Prepaid-Handy. Wenn was ansteht, lad ich es halt auf oder bekomm Guthaben geschenkt. Telefonier aber seltener - Hauptsache man hat was zu spielen *grins*

Krankenhausbesuche?
War ich, Gott sei Dank, nur als Besucher - Meiner Mama wurde eine Metallplatte aus dem Bein rausgenommen.

Verliebt?
Meistens *grins*

Die meiste Zeit verbracht mit?
Kollegen.

Song des Jahres?
Nix spezielles. Ich hör eigentlich nur Radio.

Buch des Jahres?
Müsste heißen - Bücher: Ich bin ein totaler Fan der Tilda-Bücher geworden - und sei es nur zum Schauen und dahinschmelzen.
Ansonsten hab ich den Wanderchirurgen gelesen.


TV-Serie des Jahres?
Fernsehen? Wenn ich mal einen Platz vor der Glotze bekomme, schaue ich lieber schöne Filme.

Erkenntnis des Jahres?
Ich darf mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und darf berufliche Quereleien nicht so nah an mich ran lassen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Stress auf der Arbeit, ein paar Kilos auf den Hüften und ... sonst kann ich nicht klagen
Schönstes Ereignis?
viele kleine Dinge....
2009 war mit einem Wort?
mit zwei - es ging!


So, fertich.... und wie schauts bei Euch aus?

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr

Alex.

Keine Kommentare: