Ich wollte ja gestern schon berichten, aber...
Letzte Woche haben meine Mama und ich mal über den Besuch einesFitness-Studios gesprochen. Wir hoffen ja immer noch auf einen schönenSommer, wenn man mal Bikini tragen kann und da wäre es doch schön, wenn einpaar Pölsterchen weg wären.
Natürlich hab ich auch gleich einen Probetermin vereinbart und - nun ja -der war gestern. Man muss dazu sagen, das wir beide noch nie in einemStudio waren. Dementsprechend war alles ziemlich aufregend!
Wir also gestern gleich nach der Arbeit hin - gefahren (es hat mal wieder inStrömen geregnet) und uns mal umgeschaut.Was mir gleich aufgefallen ist - die Damen, es ist ein Studio nur fürFrauen, sehen ja alle normal aus. Ich hatte nämlich etwas "Angst", dass dalauter Geschniegelte, Gestriegelte rumtippeln. Also ein Pluspunkt.
Auch von der Hilfestellung war es ganz OK, nicht übertrieben kompliziert.Die Trainerin hat es uns zur Aufwärmung erst mal aufs Laufband geschickt.Ich hab ja angegeben, dass ich schon mal joggen war. Deswegen durfte ichwahrscheinlich gleich da drauf. Und ich muss sagen, 15 Minuten könnenziemlich lang werden *grins*.
Dann ging es weiter zu den Geräten. Für jede Muskelpartie standen da verschiedene Gerätschaften rum. Nach Einweisung durften wir uns auch malprobieren.Ich hab plötzlich Muskeln gespürt, von denen ich noch nicht mal wusste,dass ich sie hab.
Aber wenn man so testet und sich das so anschaut, geht die Zeit relativschnell vorbei und schwuppdiwupp war eine ganze Stunde rum.
Die Trainerin hat uns dann noch ein bisschen rumgeführt und uns auch den"Wellness-Bereich" gezeigt. Ist zwar "nur" ne Sauna und ein Dampfbad. Aberich denke, es lohnt sich, dies mal auszuprobieren. Noch ein Pluspunkt - fürmich ein ganz entscheidender.
Was auch noch schön ist, dass fast jeden Tag verschiedene Kurse fürverschiedene Problemzonen angeboten werden. Ich glaub, den einen oderanderen könnte ich mir mal anschauen.
Was abzuwarten bleibt, wie lange die Euphorie anhält... Aber ich denke,meine Mama, die Feuer und Flamme ist, wird mich schon so lange trietzen,damit ich mitgehe.
Wenn man sich überlegt, dass es bis zum Studio mit dem Fahrrad nur fünfMinuten sind, frag ich mich, weshalb ich nicht schon früher auf die Ideegekommen bin und sei es nur, um mal nen viertel Stündchen auf dem Laufbandzu laufen oder mal ein bisschen zu entspannen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen